Verwaltungsgebäude in Stetten
Sonnenblume mit integriertem Logo der Gemeinde Kernen im Remstal
Aktuelles 0
Kernen 1
Bürgerservice 2
Kommunalpolitik 3
Freizeit & Kultur 4
Sie sind hier: HomeAktuelles

Aktuelles

RUND UM KERNEN
Hier finden Sie Aktuelles und Interessantes rund um unsere Gemeinde.




Haushalt 2018 eingebracht
In der Sitzung am 12. Oktober wurde der Haushaltsplanentwurf der Gemeinde für das Jahr 2018 eingebracht. Bürgermeister Stefan Altenberger und Kämmerer Bernd Hoppe erläuterten die wichtigsten Projekte und Aufgaben des kommenden Jahres.  ...zu den Reden


Neue Bodenrichtwerte zum 31.12.2016 Kernen im Remstal
Der Gutachterausschuss der Gemeinde Kernen hat in seiner Sitzung am 26.07.2017 die Bodenrichtwerte für 2015/ 2016 beschlossen. Die erforderlichen Daten konnten aus den vorliegenden Kaufverträgen von 2015 und 2016 entnommen werden. Verschiedene Richtwertzonen der Wohnbauflächen wurden entsprechend der aktuellen Preisentwicklung angepasst. Es wurden auch Richtwerte für die Flächen im Außenbereich beschlossen.  ...weiter


Europäer feiern im Piemont
Schulterschluss zwischen Mango, Kernen und Saint-Rambert (pdf)
Rund 50 Teilnehmer aus Kernen im Remstal, Mango und Saint-Rambert-d‘Albon feierten beim europäischen Partnerschaftstreffen in Mango (Piemont) die Verbrüderung zwischen Kernen und Mango und ließen den europäischen Geist hochleben.

Die Gästegruppe mit Bürgermeister Stupino vor dem Castello di Mango Piemont
Die Gästegruppe mit Bürgermeister Stupino
vor dem Castello di Mango Piemont

Mango Landschaft

Die Landschaft des Piemont - sanfte Hügel,
malerische Dörfer und gepflegte Weinberge


Der unendliche Garten - Neuer Kurzfilm und Flyer machen Lust auf die Remstal Gartenschau 2019
Endlich ist er da: Der erste Flyer zur Remstal Gartenschau 2019! Er soll Naturliebhaber, Entdecker, Gastgeber, Gäste und Mitmacher informieren und Begeisterung und Vorfreude für die Gartenschau 2019 wecken. Derzeit wird der neue Flyer fleißig auf der CMT verteilt; außerdem ist dieser bei den teilnehmenden Kommunen und in der Tourist-Information der Remstal-Route erhältlich.

Schöne Orte, tolle Blicke, sympathische Menschen: Der Clip „Remstal Gartenschau 2019 – der unendliche Garten“ zeigt das Remstal in all seiner Schönheit und macht Lust auf das Gartenschaujahr. Vor allem die Schauspieler versprühen Charme und machen den Kurzfilm absolut authentisch. Am Montagmorgen ging der Clip auf Facebook online und wurde seither über 400 mal geliked, über 700 mal geteilt, über 38.000 mal aufgerufen.

Hier geht's zum neuen Gartenschau-Clip


Arbeitskreis Asyl - Herzlich Willkommen in Kernen!
Die Mitglieder des Arbeitskreises wollen die in Kernen aufgenommenen Asylsuchenden und Flüchtlinge begrüßen und unterstützen. Der Arbeitskreis ist kein Verein, kennt keine feste Mitgliedschaft und erhebt keine Beiträge. Er ist offen für alle, die mitarbeiten wollen.

Auf der Internetseite des Arbeitskreises erfahren Sie mehr über den Arbeitskreis und wie Sie sich einbringen können.


Echter Kernen Honig!
Bienen, Honig und Imker – es ist alles da in Kernen.
Bis zum eigenen Gemeindehonig war es also nur noch einen kleiner Schritt! Nun gibt es den „echten Kernenhonig“ von heimischen Blüten und Streuobstwiesen, geschleudert von Kernener Imkern.
Den „echten Kernenhonig“ gibt es übrigens nicht zu kaufen. Es wird ein besonderes und gesundes Geschenk sein, eines, das Gästen, Jubilaren, zu Ehrenden oder Besuchern Freude machen soll.
Schrift Schrift größerStandard-Schriftgröße
Tastatursteuerung
Startseite | Kontakt
Impressum | Sitemap
Logo Tag der Begegnung Römer BadKernenhonig