Verwaltungsgebäude in Stetten
Sonnenblume mit integriertem Logo der Gemeinde Kernen im Remstal
Aktuelles 0
Kernen 1
Bürgerservice 2
Kommunalpolitik 3
Freizeit & Kultur 4
Sie sind hier: HomeAktuelles

Aktuelles

RUND UM KERNEN
Hier finden Sie Aktuelles und Interessantes rund um unsere Gemeinde.




RemsTOTAL am 4.+ 5. Juni
Am Wochenende des 4. und 5. Juni 2016 findet RemsTOTAL zum vierten Mal statt und das gesamte Remstal präsentiert sich von seinen schönsten Seiten. Am Samstag liegt der Schwerpunkt auf den interkommunalen, verbindenden Aktivitäten. Der Gourmet-Express fährt seine Feinschmeckergäste auf der Schiene entlang der Rems. Beim Auftaktfest in Schorndorf am Samstagabend um 19 Uhr wird gefeiert und es spielt die SWR 1 Band.   ...mehr


Sommerzeit ist Badezeit
Das Stettener Bädle hat wieder geöffnet und auch das Römer Bad hat seit Mai die verlängerten Sommeröffnungszeiten.
...zu den Bädern


Yburg ab sofort wegen Steinschäden gesperrt
Das weithin sichtbare Wahrzeichen des Kernener Teilortes Stettens ist ab sofort aus Sicherheitsgründen von einem Bauzaun umgeben. Tangiert von der Sperrung sind unter anderem in nächster Zeit geplante standesamtliche Trauungen, Theateraufführungen, Führungen durch die Nuss-Ausstellung und der Kulinarische Weinweg.


Tag der Begegnung 2016
Einladung zum Cup der Begegnung
 
Am Sonntag, 26. Juni 2016, findet in Kernen im Remstal unser alljährlicher Tag der Begegnung statt. Das Fest wird von ausländischen und deutschen Gruppen in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung veranstaltet. Der Tag lädt dazu ein, eine kulinarische und informative Reise in die Welt zu unternehmen. 
 
In diesem Jahr wird es als weiteren Programmpunkt ein Fußballturnier in der Rumold-Sporthalle geben - den Cup der Begegnung, ein Hobbyfußballturnier mit und für Flüchtlinge.  ...weiter


Arbeitskreis Asyl - Herzlich Willkommen in Kernen!
Die Mitglieder des Arbeitskreises wollen die in Kernen aufgenommenen Asylsuchenden und Flüchtlinge begrüßen und unterstützen. Der Arbeitskreis ist kein Verein, kennt keine feste Mitgliedschaft und erhebt keine Beiträge. Er ist offen für alle, die mitarbeiten wollen.

Auf der Internetseite des Arbeitskreises erfahren Sie mehr über den Arbeitskreis und wie Sie sich einbringen können.


Am 23. Juni 2014 war Bürgerversammlung


Echter Kernen Honig!
Bienen, Honig und Imker – es ist alles da in Kernen.
Bis zum eigenen Gemeindehonig war es also nur noch einen kleiner Schritt! Nun gibt es den „echten Kernenhonig“ von heimischen Blüten und Streuobstwiesen, geschleudert von Kernener Imkern.
Den „echten Kernenhonig“ gibt es übrigens nicht zu kaufen. Es wird ein besonderes und gesundes Geschenk sein, eines, das Gästen, Jubilaren, zu Ehrenden oder Besuchern Freude machen soll.
Schrift Schrift größerStandard-Schriftgröße
Tastatursteuerung
Startseite | Kontakt
Impressum | Sitemap
Kulinarischer Weinweg rund um die YburgLogo Tag der Begegnung Römer BadKernenhonig