Verwaltungsgebäude in Stetten
Sonnenblume mit integriertem Logo der Gemeinde Kernen im Remstal
Aktuelles 0
Kernen 1
Bürgerservice 2
Kommunalpolitik 3
Freizeit & Kultur 4

Tagesmütter- und Elternverein Fellbach bietet in Kernen Beratungsangebot an

Der Tagesmütter- und Elternverein Fellbach e. V. - der neben Fellbach auch für Kernen zuständig ist - bietet seit  einmal pro Monat im Rathaus Kernen (Stettener Straße 12, Ortsteil Rommelshausen) eine Beratungszeit an.

Die Termine finden immer Donnerstagsvormittag während der offiziellen Öffnungszeit von 9:00 bis 12:00 Uhr statt. Petra Bachert und Martina Siegle vom Tagesmütter- und Elternverein Fellbach e. V. werden in Zimmer 2.06 Tageseltern aus Kernen beraten und Betreuungsplätze für Kinder vermitteln.

Der Tagesmütter- und Elternverein Fellbach e.V. wurde im Oktober 1999 gegründet. Er entstand aus der Tagesmütter-Initiative, die durch das Engagement der damaligen Frauenbeauftragten der Stadt Fellbach und einigen jungen Müttern ins Leben gerufen wurde. Er war damit erst der zweite Verein im Rems-Murr-Kreis. Mittlerweile hat sich das Prinzip durchgesetzt, so dass inzwischen ganz Baden-Württemberg flächendeckend durch Tageselternvereine versorgt ist.


Interessante Links zum Thema:
Schrift Schrift größerStandard-Schriftgröße
Tastatursteuerung
Startseite | Kontakt
Impressum | Sitemap