Verwaltungsgebäude in Stetten
Sonnenblume mit integriertem Logo der Gemeinde Kernen im Remstal
Aktuelles 0
Kernen 1
Bürgerservice 2
Kommunalpolitik 3
Freizeit & Kultur 4
Sie sind hier: HomeKernenBildung

Bildung in Kernen

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über das breite Spektrum der Angebote an Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen wie die Volkshochschule, Musikschule und Kunstschule.


----------------------------------------------------------------------------------
Aktuelles
Mit dem Schulwegplan sicher zum Unterricht
 
Zurzeit lockt noch das Freibad – doch schon bald ist es wieder soweit: Die Sommerferien sind vorbei und was für manche Kinder bereits Routine ist, bedeutet für andere den Beginn eines ganz neuen und aufregenden Lebensabschnittes. Die Erstklässler werden nicht nur mit vielen neuen Themen wie Schreiben, Lesen, Rechnen, usw. in Berührung kommen, auch der Schulweg wird für viele zu Beginn ein spannendes Abenteuer sein. Oftmals sind sie jetzt zum ersten Mal alleine unterwegs und müssen sich im Straßenverkehr zurechtfinden.
 
Neben dem bisherigen Plan für die Haldenschule wurden in diesem Jahr auch für die Karl-Mauch-Schule und die Rumold-Realschule neue Schulwegpläne erstellt. Mit Hilfe der Pläne soll es den schulpflichtigen Kindern und ihren Eltern ermöglicht werden, den sichersten Schulweg zu ihrer Schule zu finden. Denn nicht immer ist der kürzeste auch der sicherste Weg.
 
Die in den Plänen ausgewiesenen Schulwege stellen lediglich eine Empfehlung dar.

Die Pläne liegen in gedruckter Form bei den Schulen aus und können als pdf-Datei heruntergeladen werden.


Schrift Schrift größerStandard-Schriftgröße
Tastatursteuerung
Startseite | Kontakt
Impressum | Sitemap