Die Aufgaben einer Gemeindeverwaltung sind vielfältig. Sie versteht sich als Serviceunternehmen, bei dem sich alles um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger dreht. Um sie zu erfüllen, brauchen wir verantwortungsbewusste, gut ausgebildete aufgeschlossene und engagierte junge Leute, die gerne im Team arbeiten. Interessante und spannende Aufgaben sowie nette und engagierte Kolleginnen und Kollegen warten auf Euch!
Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir folgende Ausbildungen und Praktikantenstellen an:
Bitte sendet eure aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und den drei letzten Schulzeugnissen ab August 2021 an folgende Adresse:
Gemeindeverwaltung Kernen
Personalamt
Stettener Straße 12
71394 Kernen im Remstal
Dann wendet euch gerne an Daniela Seibold (07151 / 4014-153). Fragen zur Ausbildung in den Kitas beantwortet Bettina Schenk (07151 / 4014-119).
Telefon: 07151 4014-119
E-Mail: b.schenk@kernen.de
Telefon: 07151 4014-153
E-Mail: d.seibold@kernen.de