Veranstaltungen im Bürgerhaus

Kino im Bürgerhaus: Der Fall Collini

Fr, 11. September 2020
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Kernen e.V. und dem KuKuK wird am Freitag, 11. September 2020 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus in Kernen-Rommelshausen der Spielfilm/Polit-Thriller "Der Fall Collini" u.a. mit Elyas M’Barek, Heiner Lauterbach, Alexandra Maria Lara Franco Nero und Manfred Zapatka gezeigt.
^
Beschreibung
Warum betritt der 70-jährige Fabrizio Collini, der sich bisher nie etwas zu Schulden kommen ließ, das Hotelzimmer eines Mannes und erschießt ihn unvermittelt? Der Täter schweigt zu seinen Motiven. Auch Reue zeigt er nicht. Als der Mordprozess vorbereitet wird, bekommt Collini den jungen  Anwalt Caspar Leinen als Pflicht-verteidiger an die Seite gestellt. Leinen als unerfahrener Anwalt hat Schwierigkeiten, Zugang zu seinem Mandanten zu finden.
In dem Film befassen sich Regisseur Marco Kreuzpaintner und seine Drehbuchautoren mit einem der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und schaffen einen fesselnden und bewegenden Film über Rache, Recht und Gerechtigkeit. Dieser Film hält seine Spannung von Anfang bis Ende.
^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Kernen
Stettener Straße 18
71394 Kernen im Remstal
Ortsteil/Stadtteil: Rommelshausen
^
Kosten
Tickets sind an der Abendkasse ab 19:00 Uhr gegen eine Spende erhältlich.
Eine Kartenreservierung ist per Mail möglich: info@kino-kernen.de.
^
Hinweise
Beim Einlass ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken