Remstäler Zither-Musikanten 1988 E.V.

Klosterstraße 27
Gisela Medinger, 1.Vorsitzende
71394 Kernen
Ortsteil/Stadtteil: Stetten

Vorsitzende(r):
Frau Gisela Medinger
^
Vereinsporträt

Über uns und unsere Instrumente
Ob Quint-, Diskant-, Alt- oder Baßzither: Die Zither ist in Stetten schon lange zuhause. Der Verein Remstäler Zither-Musikanten e.V., 1988 im Gasthaus zum Pfeffer in Stetten gegründet, ist zwar noch jung. Doch davor haben schon unsere Großeltern und Eltern Zither gespielt.
 
Wir lieben unsere Instrumente mit den zarten Tönen. Sie sind vielsaitig und vielseitig: Klassik, Weltmusik, Volksmusik, Jazz und Pop lassen sich ihnen entzaubern. Das gemeinsame Musizieren macht uns große Freude. Wir proben wöchentlich unter der musikalischen Leitung von Eckhard Holl für unser Jahreskonzert in der Glockenkelter immer Ende November. Zuletzt haben wir immer wieder neue Spieler und Spielerinnen aufgenommen. Wer bei uns mitmachen möchte, gerne auch mit einem anderen Instrument, ist willkommen. Ansprechpartnerinnen sind Gisela Medinger (1. Vorsitzende) und Heidi Bächle.

Von den Einschränkungen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie war auch unser Verein betroffen. In den vergangenen zwei Jahren gab es mangels Probenmöglichkeiten keine Konzerte. Doch seit Januar proben wir wieder.

Unser nächstes Jahreskonzert findet statt am am Samstag, 19.30 Uhr, in der Glockenkelter in Stetten. Musikalische Gäste: Duo Magiocoso mit Marius Göhringer (Mandoline) und Sergey Ushakov (Gitarre).

Mehr zur Zitherszene und den Remstälern finden Sie unter www.lv-bw-zither.de



Remstäler Zither-Musikanten
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Remstäler Zither-Musikanten 1988 E.V.« verantwortlich.