Verein der Gartenfreunde Rommelshausen e.V.

Im Röhrach
GPS: N48° 47.650 E009° 18.830
71394 Kernen
Ortsteil/Stadtteil: Rommelshausen

Postfach 1223
71386 Kernen

Vorsitzende(r):
Herr Ralph Pfander
^
Vereinsporträt

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und setzen uns für die Stärkung von Natur- und Umweltschutz ein. So gibt es bei uns Hochbeete und Reihenbeete, Gewächshäuser, Gartenzwerge auf kurzgemähtem Rasen und Insektenwiesen, Nistplätze, Insektenhotels. Vor allem aber Obst und Gemüse aus eigenem Anbau! Unsere Parzellen sind jeweils rund 300 m² groß und keine reine Freizeitgrundstücke. Denn Obst- und Gemüseanbau zur Selbstversorgung ist einer unserer Vereinszwecke. Den verlangt auch das Kleingartengesetz, das uns im Gegenzug steuerliche Vorteile und dadurch eine für unsere Pächter erschwingliche Pacht sichert. Unsere Anlage liegt in einem wunderschönen Naherholungsgebiet und hat 70 Parzellen, Gemeinschaftsflächen und ein Vereinsheim, das als Gaststätte betrieben wird und auch viele schöne Sitzplätze im Freien hat. Bei aller Freude am kleinen Garten sollten einige Überlegungen vorab angestellt werden. Denn Vereinsleben bedeutet:

  • Aktive Mitarbeit bei der Pflege der Vereinsanlage und unseren Festen
  • Toleranz gegenüber den anderen Menschen im Verein, ihren Ideen, Vorstellungen, Lebenseinstellungen, Idealen und ihrem Geschmack
  • Und die berühmte Gartenordnung die ein vernünftiges Miteinander sicherstellt und erleichtert

Interessiert? Dann sprechen Sie mit uns und besuchen Sie unsere Internetseite.

Parzellenbeispiel
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein der Gartenfreunde Rommelshausen e.V.« verantwortlich.