Jugendhäuser

Die Angebote der Jugendarbeit in Kernen sollen die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen nachhaltig verbessern. Dabei stehen deren Gemeinschaftsfähigkeit, Selbstverantwortung und Eigenbestimmung im Vordergrund.

Eine aktive und lebendige Jugendarbeit soll zum einen die verschiedenen Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde ergänzen. Zum anderen soll deren persönliche und soziale Entwicklung gefördert und Impulse gesetzt werden.

Neben dem Mobilen Jugendreferat Kernen und dem Ortsjugendring Kernen bieten euch zahlreiche Vereine und Organisationen sowie die Kirchen am Ort verschiedene Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung.

Hast du noch Fragen, dann stehen dir die jeweiligen Jugendbeauftragten mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf dich!