Aktuell

Die Kugelbahn wächst stetig


Die Herzogliche Kugelbahn, die ein Teilstück des Rundwegs Stetten begleitet, wächst zusehends in die Länge. In wenigen Wochen startet der XXL-Murmel-Spaß. Passende Holzkugeln für die Bahn, können dann am Startpunkt an einem Automaten gezogen werden. Viele positive Rückmeldungen haben uns bereits zu diesem Kernener Gartenschau-Highlight erreicht. Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger den Baufortschritt aufmerksam beobachten.

Einige Besucher können den Abschluss der Arbeiten kaum erwarten und versuchen bereits, eigene Kugeln durch die Rinnen gleiten zu lassen – was oft erfolglos ist. Wir bitten alle Spielfreudigen um etwas Geduld. Die Bahn ist noch im Aufbau. Es gilt noch etliche Kanthölzer und Baumstämme mit eingefräster Nut zu verbinden und die Spielstationen einzupassen. Die Spurrinnen selbst erhalten erst am Ende ihren vollen Schliff. Dann steht – mit den passenden Holzkugeln – dem großen Murmel-Spaß nichts mehr im Wege.