Aktuell

Wolf Grünenwald verabschiedet


Im Rahmen der Weihnachtssitzung des Gemeinderats verabschiedete Bürgermeister Benedikt Paulowitsch auch den Kernener "Mr. Gartenschau", Wolf Grünenwald.

In den vergangenen drei Jahren hatte sich dieser mit voller Kraft für die Remstal Gartenschau 2019 eingebracht und ein Programm auf die Beine gestellt, das sich remstalweit sehen lassen konnte. Darunter Blumenschauen, die das Herz berührten, Konzerte, die dem Schlosspark Leben einhauchten und ein Lichterfest, das auch die Gesichter der Menschen leuchten ließ. „Begeistert waren die Besucher aber auch von der Kugelbahn“, so Paulowitsch, „für die Experten aus Schwäbisch Gmünd zu Rate gezogen worden waren und deren Umsetzung größtenteils die Mitarbeiter des Baubetriebshofes bravourös stemmten. Rund 40.000 Kugeln wurden im Gartenschau-Zeitraum aus den Automaten gezogen, mittlerweile sind es mehr als 48.000.“

Nach der Gartenschau ist für den Gartenschau-Profi Grünenwald zugleich vor der Gartenschau: Er wird im Jahr 2021 in Eppingen wieder am Start sein.


Bürgermeister Benedikt Paulowitsch und Wolf Grünenwald