Aktuell

Kernens YouTube-Kanal mit neuen Videos


Kernens noch junger YouTube-Kanal „Bürgerhaus Kernen TV“ bietet seit April 2021 allen Kulturfreunden eine neue Plattform für Musik, Kabarett und Poetry-Slam. In Kürze wird der YouTube-Kanal erweitert und dann auch allgemeine kommunale Themen aufgreifen und Hintergrundinformationen liefern.

Zunächst dominiert hier aber noch die Kultur: Am Donnerstag, 10. Juni, gibt’s eine kleine Besonderheit auf dem Kanal: Bürgermeister Benedikt Paulowitsch macht in einem kurzen Statement und mit Einblendungen von Kulturbeiträgen nochmals Lust auf die eingespielten Kurzvideos, die seit Anfang April im Kanal zu sehen sind. Kulturinteressierte dürfen sich freuen auf unterhaltsame Videos regionaler Kulturschaffender: auf Pop, Klassik sowie auf Rhyhtm & Soul-Klänge, auf Kabarettbeiträge sowie auf Poetry-Slam.

Und damit ist freilich noch nicht Schluss: Zwar musste das für Juni 2021 geplante Kabarett-Open-Air auf der Hangweide infolge der Corona-Situation abgesagt werden. Auf die eingeladenen Künstler allerdings, müssen die Kabarettfreunde indes nicht komplett verzichten: Ab dem 17. Juni um 19 Uhr werden auf der digitalen Bühne persönliche Video-Botschaften der Künstlerinnen und Künstler Anny Hartmann, Sissi Perlinger, Max Uthoff und Frederic Hormuth zu finden sein. Einfach in der Suchmaschine „Bürgerhaus Kernen TV“ eintippen oder direkt über YouTube einsteigen.

Kleiner Tipp: Am besten den YouTube-Kanal "Bürgerhaus Kernen TV" abonnieren, dann verpassen Sie kein Video mehr.