Remstal-Gartenschau

Rückblick auf die CMT


Kernen war der Touristikmesse CMT 2019 gemeinsam mit der Nachbargemeinde Korb einen Tag lang am Stand der Remstal Gartenschau vertreten. Unzählige Fragen der Besucher zur Gartenschau im Allgemeinen sowie zum lokalen Programm im Besonderen galt es den Tag über zu beantworten. Unter den Standbesuchern waren etliche Kernener, Fellbacher und Waiblinger, ebenso interessierte Ausflügler und Naherholungssuchende aus dem Stuttgarter Raum, für die das Kernener Standteam passende Tipps und Broschüren parat hatte. Auf der SWR-Showbühne rührten am Nachmittag Bürgermeister Stefan Altenberger und der Kernener Gartenschauverantwortliche Wolf Grünenwald, unterstützt von Maskottchen Remsi und Gitarrist Siggi Schwarz („Meilensteine der Rockmusik“) die Werbetrommel für Sehenswertes, Hörenswertes und Genussreiches in Kernen während der Remstal Gartenschau und darüber hinaus.

Messe-Stand
Akteure auf der SWR-Showbühne: Maskottchen Remsi, Bürgermeister Stefan Altenberger, Moderator, Wolf Grünenwald, Siggi Schwarz