Veranstaltungskalender

Di 24.07.18
14:30 Uhr
Die beliebten sommerlichen Vorlesenachmittage mit Bademeister und "Pool-Pädagoge" Ebbe Kögel gehen weiter! Diesmal liest er Im Stettener Bädle "Mama Muh geht schwimmen".
Veranstaltungsort: Freibad Stetten
die Veranstaltung findet im Bädle Stetten statt. Bei Regen geht es in die trockener Bücherei
Veranstalter: Gemeindebücherei Kernen i.R.
Di 24.07.18
19:00 Uhr
Wir suchen Menschen, die sich mit den Gebäuden auf der Hangweide auskennen und die uns etwas über die innere bauliche Entwicklung der Hangweide erzählen. Informationen über die Gebäude, die es schon auf der Hangweide gab, bevor die Diakoniegebäude im Jahr 1958 errichtet wurden, deren Nutzung bevor sie Zug um Zug abgerissen wurden. Die Gebäude, die den Standort Hangweide der Diakonie Stetten begründet haben (Kirchsaal, Bewohner- und Mitarbeiterhäuser).

Wer war bei der Errichtung beteiligt, wer hat die Anlage geplant und welche Handwerksfirmen haben ausgeführt? Was hat es mit den Zäunen auf sich? Es folgen bauliche Veränderungen nach 1958, dem Abriss des Wahlerschen Gebäudes, den Neubauten in den 70er Jahren wie dem Lutzhaus, dem Werkstätten- und Kantinengebäude oder das Therapiezentrum samt Hallenschwimmbad. Ende 1990 kamen die Anna-Kaiser-Häuser dazu, warum wurden genau dort die Menschen mit den höchsten Betreuungsanforderungen untergebracht? Wie war das mit dem Hochwasser im Jahr xy? Welche Bedeutung hat
Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Stetten, St.-Pierre-Platz
Do 26.07.18
18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bürgerhaus
Veranstalter: Gemeindeverwaltung Kernen im Remstal
Fr 27.07.18
Veranstaltungsort: Freibad Stetten
Sa 28.07.18
Veranstalter: Trachtenverein Almrausch Kernen
Sa 28.07.18
Veranstaltungsort: Freibad Stetten
Veranstalter:
Bädlesverein
Sa 28.07.18
Veranstaltungsort: Sängerheim Rommelshausen (Verlängerung Jägerstraße)
Veranstalter: Gesangverein Liederkranz Rommelshausen
So 29.07.18
-
Sa 18.08.18
Veranstalter:
Waldheim am Lobenrother Weg
Di 31.07.18
19:00 Uhr
Wir suchen Menschen und Entscheidungsträger, die uns von den wichtigsten politischen Entscheidungen im Kontext der Hangweide erzählen. Die Lage auf damals Rommelshäuser Grund aber der Betreiber ist aus Stetten? Wie war die Zusammenarbeit zwischen Kommunalpolitik und der Diakonie Stetten? Welche Bedeutung hatte das für die damaligen Orte Stetten und Rommelshausen? Gab es wichtige politische Entscheidungen, die einen Wandel erzeugt haben und/oder wurde umgekehrt betrachtet eine politische Entscheidung wegen einem Wandel notwendig? Wie entstand die Unterführung? Welche weiteren wichtigen Entscheidungen gab es, oder waren notwendig?

Die Antworten sollen politische Zusammenhänge verdeutlichen, um deren Wichtigkeit in Bezug auf Sinnhaftigkeit, Lebensdauer und Nachhaltigkeit erfassen zu können.
Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Stetten, St.-Pierre-Platz
So 05.08.18
Männerchor und SoS
Veranstalter:
Gesangsverein Frohsinn
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12