Veranstaltung

Sommerfest vorm Bürgerhaus

Sommerfest 2018
Do, 12. bis So, 15. Juli 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kernen feiert drei Tage lang den Sommer!
Mit Open-Air-Kino, Livemusik, Wein und Kulinarik
^
Beschreibung
Am dritten Juli-Wochenende verwandelt sich der Bürgerhausvorplatz in Rommelshausen wieder in eine attraktive, weiße Festmeile. Kernen zelebriert den Sommer – in wunderschönem Ambiente, begleitet von Livemusik der Bands Jump Up!, AKUSTICUM und Sixpack, mit Open-Air-Kino und Feuerwerk. Örtliche Wengerter und Gastronomen kümmern sich mit erlesenen Weinen und Speisen ums leibliche Wohl der Gäste. Eingebettet in das Festwochenende findet am Samstag auch das traditionelle Bürgerfrühstück von Bürgernetz und Bürgerstiftung statt und die Partnerschaftsgesellschaft Rommelshausen-St. Rambert d’Albon lädt anlässlich des französischen Nationalfeiertags zu ihrem traditionellen Apéritif ein.


Donnerstag, 12. Juli 2018: Open-air-Kino „Das Leben ist ein Fest"

Erneut verwandelt sich der Bürgerhausvorplatz in ein Freilichtkino. Zum Auftakt des Sommerfestwochenendes zeigt die Gemeindeverwaltung am Donnerstag, 12. Juli, ab 21:30 Uhr die französische Hochzeitskomödie „Das Leben ist ein Fest“. Ab 20 Uhr wird bewirtet, so dass die Cineasten gemütlich in den Abend starten können. Kinokarten zum Preis von je 8 Euro (für Donnestag abend, 12. Juli 2018) sind ab Montag, 2. Juli, an der Zentrale im Rathaus Rommelshausen, der Verwaltungsstelle Stetten oder an der Abendkasse erhältlich.

Inhalt: Max (Jean-Pierre Bacri) ist einer der erfahrensten und professionellsten Hochzeitsplaner Frankreichs. Doch sein aktueller Auftrag, die Hochzeit von Pierre (Benjamin Lavernhe) und Héléna (Judith Chemla), entwickelt sich zu einer absoluten Katastrophe: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest, der Fotograf verhält sich unprofessionell, ist damit aber immer noch besser als die Band, die gleich komplett abgesagt hat oder Max' Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. Noch dazu trennt sich Max' Geliebte Josiane (Suzanne Clément) von ihm und sein Schwager Julien (Vincent Macaigne) ist in die Braut verliebt. Aufgrund der schieren Anhäufung von Problemen beschließt Max, seine Karriere als Hochzeitsplaner zu beenden und seine Firma zu verkaufen. Oder wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten und das Fest wird ein Erfolg?

Freitag, 13. Juli 2018: Eröffnung und Live-Musik

18:00 Uhr: Eröffnung mit Bürgermeister Stefan Altenberger
18:30 Uhr: Live-Musik mit der Band JUMP UP!

Samstag, 14. Juli 2018: Bürgerfrühstück, Apéritiv, Live-Musik, Feuerwerk

10:00 Uhr: Bürgerfrühstück des Bürgernetzes und der Bügerstiftung Kernen im Remstal
13:00 Uhr: Apéritif der Kernener Partnerschaftsgesellschaft St. Rambert d'Albon zur Feier des Französischen Nationalfeiertages
18:00 Uhr: Live-Musik mit der Band AKUSTICUM
22:45 Uhr: Feuerwerk am Nationengarten

Sonntag, 15. Juli 2018: Live-Musik zum Festausklang

11:30 Uhr: Live-Musik mit der Band SIXPACK
16:00 Uhr: Übertragung des Endspiels der Fußball WM 2018


^
Veranstaltungsort
Platz zwischen Rathaus und Bürgerhaus
^
Veranstalter
Gemeindeverwaltung Kernen im Remstal
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier:
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken