Kulturprogramm

Philosophisches Café

Philosophisches Cafe
So, 24. März 2019
15:00 Uhr
Einlass und Tageskasse öffnen um 14:30 Uhr.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Dr. Peter Haigis – „Kann man n(N)ichts denken? Und wenn ja, wozu soll das gut sein?“
^
Beschreibung
An diesem Nachmittag geht es um eine knappe Analyse unserer Denkformen und um die Frage, ob Denken immer eines Gegenstands bedarf. Im Buddhismus ist die Entledigung des Denkens von derlei Gegenständlichkeit geradezu eine höhere (oder tiefere) Weise des Denkens. Nochmals anders stellt sich das Problem dar, wenn mit "nichts" das "Nichts" schlechthin gemeint ist - wie im Nihilismus oder im Existentialismus .

Eine Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Unteres Remstal – Außenstelle Kernen und dem KuKuK e. V. Für die Bewirtung sorgt das Café International.
 
Eine Reservierung wird empfohlen! Sie erreichen uns unter: VHS Unteres Remstal – Ursula Zeyher, 07151/95880-43 oder ursula.zeyher@vhs-unteres-remstal.de sowie Gemeinde Kernen im Remstal, Arabella Niederberger, 07151/4014 147 (vormittags) oder niederberger.ar@kernen.de.
^
Veranstaltungsort
Museumskeller Stetten
Hindenburgstraße 24
71394 Kernen im Remstal
^
Kosten
Eintritt 8 €,
inkl. Kaffee und
einem Stück Kuchen
^
Veranstalter
Gemeindeverwaltung Kernen im Remstal
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken