Kulturprogramm

Vortragsreihe Pubertät 2.0: Matthias Jung - Kabarett: Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!

Matthias Jung
Do, 4. April 2019
ab 19:30 Uhr
Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager.
^
Beschreibung
Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Er gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät!
Folgen Sie diesem Link um ein Video von Matthias Jung anzuschauen: https://youtu.be/h34YtEzpRXI
 
Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom Pädagogik Studium arbeitete er als Autor für u.a. „7 Tage 7 Köpfe“, „TV Total“ und die „Heute Show“ und startete 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist. Matthias Jung ist aktuell im SWR3 mit der Radio Comedy „Eltern fragen-Jung antwortet – Spaßpädagogik mit Matthias Jung“ zu hören und war schon mehrfach „SWR Club Comedian der Woche“. 2017 gewann er den NDR Comedy Contest und war für die renommierten Kabarett Preise Stuttgarter Besen und Tuttlinger Krähe nominiert. Außerdem ist er seit 2017 einer der Moderatoren der sehr erfolgreichen Facebook Gruppe zum Thema Pubertät: „Keep cool Mama!“ Dort befinden sich ca. 10.000 Muttis, die im ständigen Dialog die Probleme der Pubertät analysieren.


^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Kernen
Stettener Straße 18
71394 Kernen im Remstal
Ortsteil/Stadtteil: Rommelshausen
^
Kosten
Einzelkarte € 5,-
Komplette Veranstaltungsreihe € 12,-
 
Vorverkaufsstellen: 
Rathaus Rommelshausen, Stettener Straße 12, 71394 Kernen im Remstal
Verwaltungsstelle Stetten, St. Pierre-Platz 2, 71394 Kernen im Remstal
In allen Geschäftsstellen der Volkhochschule Unteres Remstal zu den jeweiligen Öffnungszeiten
^
Veranstalter
Gemeindeverwaltung Kernen im Remstal
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken