Gesundheit erlebt man dort, wo man lebt. In Kernen haben wir ein dichtes Netz aus Praxen, Pflegediensten, Vereinen und Ehrenamtlichen. Vieles davon läuft leise im Hintergrund, und nicht jeder weiß, was es alles gibt. Am Sonntag, 27. September 2026, ist all das an einem Ort versammelt: Von 11 bis 17 Uhr findet im Bürgerhaus Rommelshausen der Gesundheitstag statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Der Seniorenrat Kernen hat diesen Tag gemeinsam mit Bahnmüller-Stiftung aufgebaut und 27 Aussteller gewonnen. Die Erwin und Hermine Bahnmüller Stiftung macht die Vorträge möglich. Was Sie erwartet: Fachleute zum Fragen, Angebote zum Ausprobieren, Vorträge zum Zuhören und viele Gelegenheiten, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Zwischen dem Vortrag und dem Bewegungsangebot liegen nur ein paar Meter.
Der Gesundheitstag steht unter dem Leitgedanken „Gesundheit verbindet Generationen". Wir meinen das ernst. Beim gemeinsamen Singen, beim Boulespiel vor dem Bürgerhaus oder beim Bobbeln fragt niemand nach dem Alter. Solche Gelegenheiten entstehen nicht von allein, man muss sie schaffen. Dieser Sonntag ist so eine.
Die Eröffnung beginnt um 11 Uhr im Saal 2, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Der Eintritt ist frei.
Das Seniorenmobil fährt an diesem Tag. Wichtig ist eine Anmeldung bis spätestens 25. September unter Telefon 2503027 (zwischen 10 und 12 Uhr erreichbar)